Trainingswochenende mit Joachim Kopp

Die Entstehung der Trainingswochenenden mit mir…

 Durch meinen ehemaligen Hund „Fado zur Krombach“ von den Züchtern Uwe und Anke Baldus ist eine Freundschaft über mehrere Hundertkilometer entstanden. Es war November im Spätherbst 2009, als Anke und Uwe auf mich zugekommen sind, wegen eines Zwingertreffens. Sie würden Mitte Januar 2010 ein solches, dass sogenannte „erste Krombachtreffen“ veranstalten und ob ich nicht mit „Fado zur Krombach“ daran teilnehmen möchte. Das erste Krombachtreffen sollte eine Zusammenkunft mit Hunden aus ihrer Zucht und guten Freunden werden, gleichzeitig sollte Wissen über Ausbildungs- / Trainingsmethoden ausgetauscht werden. Sie fragten mich, ob ich nicht Anfängern und Sportfreunden mit Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte. Der Tag Mitte Januar 2010 war gekommen und ich reiste mit meinen jungen Helfern im Schlepptau an. Anfangs trainierte noch jeder für sich, kaum fertig kamen bereits die ersten Fragen, wie hast du das Fußlaufen aufgebaut, deine Positionen abgesichert usw. somit war das Eis gebrochen. Die Diskussion und der Dialog war eröffnet. Das Trainingswochenende wandelte sich zu einer Vorstellung meiner Trainings- / Ausbildungsmethoden, sowie das Vermitteln meiner Philosophie im Bezug auf die Hundeausbildung. Während des Trainingswochenende gab es viele positive Feedbacks, es gab die ersten Anfragen ob die Möglichkeit bestehen würde solch ein Trainingswochenende auch in einer anderen Ortsgruppe zu veranstalten. Es war vollbracht das „Trainingswochenende mit Joachim Kopp“ war entstanden.

Nun möchte ich euch ein paar Einblicke / Ausschnitte aus den bisherige Trainingswochenenden in den verschiedenen Ortsgruppen vorstellen.

Trainingswochenende in der

OG Koblenz

Trainingswochenende in der

OG Dillingen

Trainingswochenende in der OG Großalmerode

Trainingswochenende in der OG Iggelheim

Trainingswochenende in Estland Tallinn

Dogsport Kopp 0